Musikalische Bilder oder Ähnliches

 
 

Musikerbilder sollen hier erscheinen, wobei ich nicht glaube, dass sie sich sehr voneinander unterscheiden werden: denn merkwürdigerweise sehen Musiker in der Ausübung ihrer Tätigkeit immer ähnlich aus. Nun denn...


Zwei meiner Instrumente, beide von Martin Skowroneck in Bremen, bilden den Auftakt dieser Bilderserien; darüber hinaus besitze ich noch einen Hammerflügel nach Walterschem Vorbild, ebenfalls von Skowroneck (Bremen 1995), und ein deutsches Cembalo nach Mietke von Bruce Kennedy (Amsterdam 2000).


Festkonzert vom 3. Februar 2009

Als ich 60 Jahre alt wurde, existierten Les Amis de Philippe 15 Jahre, also ein Viertel meines Lebens. Das gemeinsame Fest bestand in einem vierstündigen Konzert in der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber zu Dresden.

 

Bilder aus meinem Berufsleben